FAQ
Wie teile ich ein Problem mit?
Schicken Sie -- bzw. lassen Sie schicken -- eine E-Mail an: operator@mail.inf.h-brs.de. Um das Problem zügig zu beseitigen, werden folgende Informationen benötigt:
- Datum und Uhrzeit**
- Raum, Server, URL o.ä.*
- Rechnernummer*, Drucker bzw. WLAN-Kennung
- Komponente, Betriebssystem, Programm
- Eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung.* Sollten sie Fehlermeldungen, Fehlerhinweisboxen u.ä. erhalten haben, wird deren Inhalt benötigt. Bei Problemen mit Programmen teilen Sie mit, (nur Windows) worauf die Laufwerke H: und P: verweisen bzw. (nur Linux) die Ausgabe des Befehls mount. Bei Netzwerkproblemen teilen Sie uns Ihre aktuelle IP-Adresse mit, unter Linux mit dem Befehl
/usr/sbin/ip address
und unter Windows im Dialog der Netzwerkverbindung.
*Ohne diese Information ist die Problembeseitigung meistens nahezu unmöglich.
**Insbesondere bei Netzwerkproblemen unabdingbar.
Sie können sich bei Problemen auch an den Servicepoint wenden.